Die kreative Zentrale

Der wichtigste Ort, das Heiligtum jedes DIYlers ist die kreative Zentrale. Der Ort an dem man werkeln, stricken, nähen oder basteln kann. Heute möchte ich meinen Nähplatz im Wohnzimmer vorstellen und einige meiner Schätze und Lieblingsstücke zeigen.Die erste kreative Zentrale von LaLilly Herzileien – nähen im Wohnzimmer

Seit kurzem ist mein Maschinenpark etwas vergrößert – ich habe mir eine Overlock zugelegt, die jetzt ebenfalls auf meinem kleinen Nähschränkchen Platz finden musste. Trotzdem ist meine Nähecke im Wesentlichen gleich geblieben. Ein altes Schränkchen, leider noch ohne Türen, auf das ich eine leicht überstehende Platte gelegt habe.

klein aber oho

Obwohl klein, finde ich meine Nähecke immernoch so toll wie am ersten Tag. Gewürzregale von Ikea dienen als Ablagen für Kleinkram. Auf dem großen Garnrollenhalter von Snaply ist mein Nähgarn organisiert (zumindest das was ich am meisten benutze, ich habe auch noch Omas alten Nähkasten für weitere Garne….). Knöpfe und Co sind in kleinen Gewürz- und Einmachgläsern untergebracht.

Mein besonderer Schatz ist meine Sammlung von Webbändern, die bisher noch in meinem Nähglas Platz findet. Bald muss sie aber umziehen, da sie sich zu sehr vergrößert hat.
Auch meine Magnetleisten liebe ich. Hier kann ich Kleinigkeiten, To-Do-Listen, meinen Nähkram-Einkaufszettel und Nähmaschinen-Nadeln und Co unterbringen und habe alles griffbereit und im Blick.

Natürlich reicht der Platz noch nicht für den Zuschnitt aus, sodass ich den Esstisch mit benutze. Für das Zubehör, das nicht direkt an meinem Platz unterkommt habe ich einen Servierwagen umfunktioniert. Hier sind auch die schweren Sachen wie die Gewichte zum Beschweren des Stoffes verstaut. Besonders bei den Schweren Dingen muss ich aufpassen, da ich im Altbau wohne und die Wände stellenweise einfach keine beladenen Regale tragen können.

Dank seiner Rollen folgt mir der Servierwagen immer an den Ort wo ich die Sachen brauche. Das macht ihn zum perfekten Helfer beim Hin- und Her bewegen schwerer Näh-Helferlein. Abgesehen davon, dass ich ihn sehr hübsch finde, würde ich ihn allein wegen seiner praktischen Eigenschaften immer wieder kaufen!

Folgen:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert